RiSKommunal
Familie Hofer
vulgo Zimmermann
Ottenschlag 11
4204 Ottenschlag i.Mkr.


zimmermann-ottenschlag
  Startseite
  Über...
  Fotogallerie
  Schnaps
  Winter - 1 - 05/06
  Winter - 2 - 05/06
  Winter - 3 - 05/06
  Oma's 80-er
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Ottenschlag i.Mkr.
   Sterngartl

http://myblog.de/zimmermann-ottenschlag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Osterzeit...

...ist Eierfärber-Zeit!
Da wir im Laufe der Zeit einen ziemlich großen Stammkunden-Kreis bekommen haben, die zu Ostern ihre gefärbten Eier von uns haben wollen, können wir das nicht mehr alles händisch erledigen!
Es gibt jedoch einige Ausnahmen, für die wir gerne noch die Eier per Hand färben! Der Kunde ist König!

Tja, seht selbst! Und binnen kurzer Zeit werden einige hundert Eier zu bunten Ostereiern!




zuerst werden die Eier genau die richtige Zeit lang gekocht, damit die Eier weder zu weich noch zu hart sind!










nun werden die Eierfarben hergerichtet (die Töpfe dafür werden bei uns glaub ich schon seit über 20 Jahren dafür verwendet...es hat also Tradition!)






und los gehts:






am schluss werden dann die fertigen Eier noch mit einem Schwartl 'gwachslt', damit die Farbe schön zur Geltung kommt!






und nun sind die Eier abholbereit!

Frohes Eierpecken!
11.4.06 17:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung