RiSKommunal
Familie Hofer
vulgo Zimmermann
Ottenschlag 11
4204 Ottenschlag i.Mkr.


zimmermann-ottenschlag
  Startseite
  Über...
  Fotogallerie
  Schnaps
  Winter - 1 - 05/06
  Winter - 2 - 05/06
  Winter - 3 - 05/06
  Oma's 80-er
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Ottenschlag i.Mkr.
   Sterngartl

http://myblog.de/zimmermann-ottenschlag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wintereinbruch!

Das vorhergesagte Schneechaos ist eingetreten, viele Autofahrer waren noch mit Sommerreifen unterwegs. Kein Wunder, wenn ein Unfall nach dem anderen passiert.

Auf jeden Fall sollten noch ein paar schöne Tage kommen, damit auch unsere Kleintiere (Truthühner und Enten) noch ein paar Sonnenstunden erleben dürfen, bevor es ab in den Stall geht. Und wenn es wieder so ein langer extremer Winter wie letztes Jahr wird, dann kann das ganz schön langweilig sein!

Also Leute, hoffen wir mal, dass hier bald wieder neue Bildchen zu sehen sein werden!

Neugikeiten von ausserhalb gerne im Gästebuch erwünscht!

Beste Grüße,
Fam. Hofer
2.11.06 22:04


Werbung


so, wie versprochen, gibt es wieder mal neue Fotos zu sehen!


Nachwuchs im Stall:












und auch im Garten blüht und wächst alles wunderbar:
(dank Mama)










kleiner Tipp: öfter mal hier nachsehen!


na dann!

Auf bald!
30.7.06 12:30


silo-zeit!

fertig samma!

fotos gibts hoffentlich bald wieder mal!

na dann, auf bald und danke an euch alle da draussen für die fleißigen besuche!

schönen gruß aus ottenschlag,

Fam. Hofer
16.6.06 13:49


Osterzeit...

...ist Eierfärber-Zeit!
Da wir im Laufe der Zeit einen ziemlich großen Stammkunden-Kreis bekommen haben, die zu Ostern ihre gefärbten Eier von uns haben wollen, können wir das nicht mehr alles händisch erledigen!
Es gibt jedoch einige Ausnahmen, für die wir gerne noch die Eier per Hand färben! Der Kunde ist König!

Tja, seht selbst! Und binnen kurzer Zeit werden einige hundert Eier zu bunten Ostereiern!




zuerst werden die Eier genau die richtige Zeit lang gekocht, damit die Eier weder zu weich noch zu hart sind!










nun werden die Eierfarben hergerichtet (die Töpfe dafür werden bei uns glaub ich schon seit über 20 Jahren dafür verwendet...es hat also Tradition!)






und los gehts:






am schluss werden dann die fertigen Eier noch mit einem Schwartl 'gwachslt', damit die Farbe schön zur Geltung kommt!






und nun sind die Eier abholbereit!

Frohes Eierpecken!
11.4.06 17:46


Osterzeit steht an, und Mama ist fleissig am Heusachen-basteln, wie einige von euch vielleicht schon in der Fotogallerie bemerkt haben!

In einigen Wochen wird es hoffentlich auch wieder neue Fotos geben!

Bis dahin, danke für die fleissigen Besuche!
20.3.06 22:22


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung